öfb pyramide als zukunftsmodell

ein projekt mit perspektive?
in form einer pyramide nach altersstufen wurden im rahmen einer jugendleitersitzung dieses entwicklungsprojekte vorgestellt.
aktuelles ziel ist es, ein sfv-bnz zu installieren. unter red bull läuft ja bereits eines.
die pyramide beginnt mit kinderfussball über die laz vorstufe, laz und schliesslich das bnz.

BNZ
LAZ STUFE
LAZ VORSTUFE
KINDERFUSSBALL (vereine)

für uns stellt sich da eine wesentliche frage: die basis, das fundament dieser pyramide wird unkontrolliert den vereinen überlassen. ist das nicht so, als ob man ein haus baut und sich nicht darum kümmert, ob der keller stabil und qualitativ in ordnung ist.
zudem muss die frage gestellt werden, welche budgetmittel in welchen teil der pyramide laufen. sinnvoll wäre in jedem fall, dort wo das fundament entsteht, dementsprechend zu investieren. unsere schlussfolgerung: unten investieren und oben den besten "return on investment" erhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen