rauchende schiedsrichter sind kein vorbild

die funktion der erwachsenen als vorbild für die kinder wird im alltag bereits immer unwichtiger. erwachsene denken immer weniger daran, dass sie eine vorbildfunktion für kinder haben. sie laufen bei rot über die kreuzung obwohl kinder an der ampel warten, sie schimpfen aus autos, spuken auf gehsteige und - rauchen am spielfeld. gesehen bei einem nachwuchsspiel. ort und name werden nicht genannt. es geht um einen grundsatz und nicht darum, personen zu misskreditieren.

vor dem spiel, beide mannschaften waren bereits beim aufwärmen, ging der schiedsrichter in der schiedsrichterdress über das spielspielfeld - rauchenden schrittes an den kindern vorbei. was er da am spielfeld machte, war nicht zu eruieren.

nicht gegen rauchen, aber ein schlechteres vorbild kann man als schiedsrichter direkt am sportplatz - schon der name sport-platz drückt es aus - nicht mehr abgeben.
und wie sollen kinder einen derart unprofessionellen schiedsrichter ernst nehmen. einer der kinder brachte es auf den punkt. "das ist ja kein sportler ...

hier sollte der schiedsrichterverband ein klares rauchverbot aussprechen. im dress, auf dem sportplatz !

1 Kommentar:

  1. Das ist leider nicht das einzige Problem mit den Freunden in schwarz. Aber gerade im Nachwuchs sollten sich alle der wichtigen Vorbildfunktion bewusst sein.
    Denn Vorbilder für unser Jugend gibt es ohnehin schon viel zuwenige!

    AntwortenLöschen