ein pladoyer für das dribbling

schaut man sich die nachwuchsspiele an, fällt eines immer wieder auf. man sieht kaum gute dribblanskis auf salzburgs fussballplätzen. selbst wenn kinder und jugendliche gut dribbeln können, zeigen sie standardtricks. keine tricks die man von tv oder you tube kennt.
warum? können unsere kids das etwa nicht?
sie könnten sicher. wenn sie dürften und auch das dribbling in gleichem masse trainiert werden würde. aber selbst bei den nachwuchskickern ist es verpönnt, zu tricksen.
ballverlust scheint ein verstoss gegen die 10 gebote des fussballs zu sein. andererseits bewundern alle fussballfans die tricks der messi's, c.ronaldos ... ein sonderbarer widerspruch.

kids traut euch - der fussball braucht spieler, die auch in der vorwärtsbewegung weltklasse im 1:1 sind!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen